Red Snapper an mediterranen Spargel

Den Spargel schälen und in dünne schräge Streifen schneiden. Mit Zwiebeln und getrockneten, kleingewürfelten Tomaten in Olivenöl anschmoren.

So können die Vitamine nicht ausgespült werden und durch das Anbraten verliert der Spargel einen Großteil seiner Bitterstoffe.

Den roten Schnapper waschen, trocken tupfen, salzen und pfeffern.

In Olivenöl mit einem Klacks Butter zuerst auf der Fleischseite anbraten. Wenn er erst auf der Hautseite gebraten wird dreht er sich zusammen. Wenden und auf der Hautseite weiterbraten. Wenn der Fisch sehr dick ist kurz einen Deckel oder Alufolie drauflegen.

Der Spargel braucht knappe 10 Minuten, der Fisch eher weniger.

Anrichten auf heißen Tellern mit dem Bratensud und geschnittene Petersilie.

Der Spargel schmeckt in dieser Variante hervorragend, der Fisch ist aber der eigentliche Kracher.

Festes weißes Fleisch, milder Geschmack in der Konsistenz vergleichbar mit Hähnchenbrust.

Den schnapp ich mir wo immer ich kann !!!